Bewerbungsverlauf

Du möchtest gerne im Team von Frosch Sportreisen arbeiten? So verläuft Dein Weg von der Bewerbung bis zum Einsatz:

1. Deine Bewerbung

Fülle das Online-Bewerbungsformular aus und schicke uns bitte zeitnah ein aktuelles Foto (muss kein klassisches Bewerbungsfoto sein), einen Kurzlebenslauf, ggf. Arbeitszeugnisse und Kopien Deiner Qualifikationen (z.B. Erste-Hilfe-Schein etc.) per E-Mail zu. Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns in der Regel innerhalb von 2 Werktagen telefonisch bei Dir.
Viele Antworten auf Deine Fragen findest Du auch in den Job-FAQs.

2. Das Kennenlernen

In einem ersten Telefonat möchten wir Dich zunächst näher kennenlernen, uns als Reiseveranstalter vorstellen und offene Fragen klären. In der Regel führen wir dann ein zweites Gespräch oder laden Dich zu einem persönlichen Treffen ein, um noch mehr über die Anforderungen der Jobprofile und Deine Einsatzmöglichkeiten zu erfahren sowie ausführlich über Deine Qualifikationen und Jobvorstellungen zu sprechen.

3. Der Vertrag

Ist eine Zusammenarbeit für beide Seiten vorstellbar und "die Chemie stimmt", besprechen wir konkret Dein Einsatzziel, -dauer und Vergütung und halten diese in einem Vertrag fest. Der Vertrag ist in der Regel an die erfolgreiche Teilnahme an einem unserer Workshops geknüpft (sofern für Dein Jobprofil angeboten).

4. Frosch-Workshops

Alle Bewerber, die erstmalig bei uns tätig werden, möchten wir bestens auf ihren Einsatz vorbereiten und mit den Erwartungen unserer Gäste, den Aufgaben und allen organisatorischen Abläufen und Anforderungen vor Ort in Theorie und Praxis umfassend vertraut machen. Nicht zu kurz kommen natürlich auch die sportlichen Inhalte, jede Menge Spaß und Zeit, uns gegenseitig besser kennen zu lernen und einschätzen zu können, ob Du Dir und wir uns eine gute Zusammenarbeit vorstellen können.
Unsere Workshops finden entweder im Raum Münster oder in einem unserer Sportclubs statt.
Detaillierte Infos zu aktuellen Workshop Terminen.

5. Dein Einsatz

Auf geht’s! Jetzt bist Du bereit für Deinen Einsatz. Wir wünschen Dir eine tolle erste Saison als Frosch. Und wenn es Dir gefallen hat, freuen wir uns natürlich auf eine längerfristige Zusammenarbeit mit Dir.
Solltest Du im Vorfeld Deiner Bewerbung noch Fragen haben, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Du hast im Vorfeld Deiner Bewerbung noch Fragen? Viele Antworten findest Du schon in den Job-FAQs.